EnglishGerman

Spezifischer Einzelunterricht an der Drehscheibe

SPEZIFISCHER EINZELUNTERRICHT AN DER DREHSCHEIBE IN 2.5 STUNDEN SESSIONS VERFÜGBAR


Dieser Kurs ist in verschiedenen Versionen, als Einzelperson aber auch in einer Gruppe bis zu drei Teilnehmern erhältlich. Grundsätzlich gilt, dass mindestens zwei Sitzungen nötig sind, um ihre gewünschten Stücke komplett selbstständig herzustellen. Sie fragen sich warum? - Dann lesen sie bitte die Erklärung unter den Variationen. Das Ziel in diesem Kurs ist, ihre Vorstellungen von einem keramischen Gefäss/Objekt praktisch durch unsere aktive Unterstützung umzusetzen, verborgene Kreativität zu wecken und die Freude am Handwerk zu wecken.

VARIATIONEN UND PREISE:

Teller und Schale:

1. Sitzung (2.5h) 160CHF +7.7Mwst - Formen auf der Drehscheibe

2. Sitzung (2.h) 140CHF +7.7Mwst - Definieren und Nachbearbeiten

Vase und Tasse:

1. Sitzung (2.5h) 160CHF +7.7Mwst - Formen auf der Drehscheibe

2. Sitzung (2.h) 140CHF +7.7Mwst - Definieren und Nachbearbeiten

Undefinierte Objekte ohne konkrete Vorstellungen:

1. Sitzung (2.5h) 160CHF +7.7Mwst - Formen auf der Drehscheibe

2. Sitzung (2.h) 140CHF +7.7Mwst - Definieren und Nachbearbeiten


Bei Gruppenanmeldungen
von:
- zwei Personen bezahlen Sie 240CHF +7.7Mwst für die erste Sitzung und 200CHF +7.7Mwst für die zweite Sitzung.
- drei Personen bezahlen Sie 320CHF +7.7Mwst für die erste Sitzung und 260CHF +7.7Mwst für die zweite Sitzung.
- vier Personen bezahlen Sie 400CHF +7.7Mwst für die erste Sitzung und 320CHF +7.7Mwst für die zweite Sitzung.


Einwohner von Zermatt erhalten einen Rabatt von 10% auf das Angebot.


Im Preis inbegriffen sind die Benutzung von 1.5kg Ton, all unserer vorhandenen Werkzeuge, das Brennen und Glasieren nach Ihrem Farbwunsch des oben genannten Gewichts durch unsere Keramikerin (dazu steht ihnen die ganze Glasurpalette von Zermatt Keramik zur Verfügung), und einen Kaffee oder Tee pro Person pro Sitzung. Ausserdem beinhaltet die Gebuchte Zeit am Ende 10 Minuten aktives aufräumen und putzen Ihres Arbeitsplatzes.


ERKLÄRUNG:
Die Sitzungen sind in die zwei grundsätzlichen Arbeitsschritte des Töpferns auf der Drehscheibe unterteilt. In der ersten Sitzung werden die Stücke geformt. Dabei wird Sie unsere Keramikerin aktiv unterstützen. Danach müssen die Keramiken mindestens 24h trocknen, um sie schliesslich zu bearbeiten. Das heisst, die zweite Sitzung kann nicht am selben Tag erfolgen, sondern im Idealfall am Tag darauf, oder im Verlauf der kommenden fünf Tage. In der zweiten Sitzung werden die Stücke also nochmals auf die Drehscheibe genommen und abgedreht. In dieser Sitzung werden ausserdem auch Oberflächen bearbeitet und Ergänzungen wie Griffe angebracht.


BEZAHLUNG UND ZUSÄTZLICHE KOSTEN:
Die gebuchten Sitzungen werden im Voraus bezahlt. Sie erhalten nach der Kontaktaufnahme mit unserer Keramikerin eine Rechnung. Nach ihrer letzten Sitzung bei uns, erhalten Sie eventuell eine zweite Rechnung mit zusätzlichen Kosten. Zusätzliche kosten treten in folgenden Fällen auf:


- Wenn Sie mehr als die im Kurs inbegriffenen 1.5kg Ton pro Sitzung brennen lassen wollen. Für jeden weiteren Tonklumpen an 500g, verrechnen wir ihnen 22.5CHF plus 7.7% Mwst.

- Wenn wir Ihre fertige Keramik per Post versenden müssen. Nach Ihrem letzten Besuch in unserem Keramikstudio in Furi, werden die Stücke nach zwei Wochen zur persönlichen Abholung bereit sein. Sollte dies nicht möglich sein, versenden wir die Stücke per Post mit der Zusatzversicherung «FRAGILE». Somit werden Ihnen die Versandkosten von 15CHF-30CH verrechnet. Dies hängt vom Gewicht der erstellten Stücke ab. Ob ein Versand möglich ist, hängt von der Beschaffenheit der Keramiken ab, was durch unsere Keramikerin bewertet wird. Ausserdem übernimmt Zermatt Keramik keine Haftung für eventuelle Zustellung beschädigter Ware durch den Transport der Post, trotz Zusatzversicherung «FRAGILE».

- Ausschließlich für Bewohner von Zermatt bieten wir eine persönliche Hauszustellung an, wenn Sie Ihre Keramik nicht im Atelier abholen können. Hierfür verrechnen wir Ihnen zusätzlich 25CHF für die Lieferung.


KONTAKT:

Dieser Kurs wird normalerweise immer von Montag bis Freitag angeboten. Auf Nachfrage sind auch Wochenend- oder Abendsitzungen möglich. Bitte haben Sie keine Scheu unsere Keramikerin bei Fragen oder einer Buchung direkt zu Kontaktieren unter keramik@zermattkollektiv.ch oder unter 079 952 48 58.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine gemeinsame, kreative Zeit in unserem schönen Studio in Furi.








German

EnglishGerman

Specific Pottery course on the wheel

SPECIFIC ONE-TO-ONE TUITION ON THE WHEEL IN 2.5 HOUR SESSIONS.

This course is available in different versions, as an individual but also in a group of up to three participants. As a general rule, at least two sessions are necessary to form your desired pieces completely on your own. You wonder why? - Then please read the explanation under the variations. The aim in this course is to practically realis your ideas of a ceramic vessel/object through our active support, to awaken hidden creativity and to inspire joy in the craft.

VARIATIONS AND PRICES:

Plate and Bowl: 
1st session (2.5h) 160CHF +7.7Mwst - Shapes on the wheel.
2nd session (2.h) 140CHF 
+7.7Mwst - defining and finishing

Vase and cup: 
1st session (2.5h) 160CHF +7.7Mwst - Shapes on the turntable.
2nd session (2.h) 140CHF
+7.7Mwst - defining and finishing

Undefined objects without concrete ideas: 
1st session (2.5h) 160CHF +7.7Mwst - Shapes on the turntable.
2nd session (2.h) 140CHF
+7.7Mwst - defining and reworking

For group bookings: 
- of two persons, the price is 240CHF +7.7Mwst for the first session and 200CHF +7.7Mwst for the second session.
- of three people, the price is 
320CHF +7.7Mwst for the first session and 260CHF +7.7Mwst for the second session.
- of four people, the price is 
400CHF +7.7Mwst for the first session and 320CHF +7.7Mwst for the second session.

Residents of Zermatt receive a 10% discount on the offer.

Included in the price is the use of 1.5kg of clay, all our available tools as well as firing and glazing to your color preference by our ceramist (for this you have the full glaze range of Zermatt Ceramics at your disposal), as well as a tea or a coffee. Part of the two-hour session we allow for 10 minutes of active cleaning time of your station and tools.

EXPLANATION:
The sessions are divided into the two basic steps of pottery making on the wheel. In the first session, the pieces are shaped. After that, the ceramics have to dry for at least 24h before they can finally be worked. This means that the second session cannot take place on the same day, but ideally the following day, or over the course of the next five days. In the second session, the pieces are taken to the lathe again and turned. In this session, surfaces are also finished and additions such as handles are added.

PAYMENT AND ADDITIONAL COSTS: 
The Workshop is paid in advance with additional Mwst. of 7.7%. After contacting our ceramist, you will receive an invoice which includes the regular price. After the workshop you will receive a second invoice if there are additional costs. Additional costs occur in the following cases:

- If you want to have more clay fired than is included in the workshop (1.5kg) per person. For each additional lump of clay of 500g we will charge you 22.5CHF plus Mwst. of 7.7%.

 - If we need to send your finished pottery by post. After your last visit to our ceramic studio in Furi, the pieces will be ready for personal collection after two weeks. If this is not possible for you to pick them up, we will send the pieces by post with the additional insurance "FRAGILE". So, you will be charged for shipping costs of 15CHF-30CH. This depends on the weight of the created pieces. Whether shipping is possible depends on the condition of the ceramics, which is assessed by our ceramist. Furthermore, Zermatt Ceramics does not accept any liability for possible delivery of damaged goods due to postal transport, despite additional insurance "FRAGILE".

- Exclusively for residents of Zermatt, we offer personal home delivery if you are unable to collect your ceramics from the studio. For this we charge you an additional 25CHF for delivery.

CONTACT:
This course is normally offered from Monday to Friday. Weekend- and evening sessions are also available on request. Please do not hesitate to contact our ceramist directly at keramik@zermattkollektiv.ch or on 079 952 48 58with any questions or to make a booking.

We look forward to your questions and a creative time together in our beautiful studio in Furi.

English