EnglishGerman

Drehscheiben-Zeit Mieten

DREHSCHEIBEN-ZEIT MIETEN

Sie wissen bereits, wie man töpfert und mit der Drehscheibe umgeht? Sie können unsere Drehscheiben in unserem wunderbaren Keramikstudio in Furi, für einige DIY-DO IT YOURSELF Zeit mieten!


DETAILS:
Eine Sitzung (2,5h) für 70CHF + 7.7Mwst:

Erhältlich für Personen, die über Fähigkeiten im Drehen auf der Scheibe verfügen und völlig selbstständig an der Scheibe sind. Es gibt keine Betreuung oder Anleitung durch die Keramikerin - Sie mieten nur die Zeit an der Scheibe. Jede Sitzung beinhaltet die Verwendung von bis zu 2.5 kg Steinzeugton, die Verwendung von unseren Werkzeugen, sowie bis zu 2 Stunden und 20 Minuten auf der Drehscheibe und 10 Minuten aktives Aufräumen.

Wir brennen Ihre lebensfähigen Stücke in etwa 5-10 Tagen. Sie können innerhalb von 30 Tagen wiederkommen, um Ihre Stücke zu glasieren, damit wir den letzten Glasurbrand durchführen können und sie 2 Wochen später zur Abholung bereitstehen.
Für diesen zweiten Besuch verrechnen wir Ihnen 30CHF pro Stunde.


Einwohner von Zermatt erhalten einen Rabatt von 10% auf das Angebot.


ZAHLUNG UND ZUSÄTZLICHE KOSTEN:
Die gebuchten Sitzungen werden im Voraus bezahlt. Sie erhalten nach der Kontaktaufnahme mit unserer Keramikerin eine Rechnung. Nach ihrer letzten Sitzung bei uns, erhalten Sie eventuell eine zweite Rechnung mit zusätzlichen Kosten. Zusätzliche kosten treten in folgenden Fällen auf:


- Wenn Sie mehr als die im Kurs inbegriffenen 2.5kg Ton pro Sitzung brennen lassen wollen. Für jeden weiteren Tonklumpen an 500g, verrechnen wir ihnen 22.5CHF plus 7.7% Mwst.

- Wenn wir Ihre fertige Keramik per Post verschicken müssen. Nach Ihrem letzten Besuch in unserem Keramik-Atelier in Furi, sind die Stücke nach zwei Wochen zur persönlichen Abholung bereit. Sollte dies nicht möglich sein, verschicken wir die Stücke per Post mit der Zusatzversicherung "FRAGILE". Dafür werden Ihnen die Versandkosten von 15CHF-30CH in Rechnung gestellt. Dies ist abhängig vom Gewicht der erstellten Stücke. Ob ein Versand möglich ist, hängt vom Zustand der Keramiken ab, der von unserem Keramiker beurteilt wird. Zudem übernimmt Zermatt Ceramics trotz Zusatzversicherung "FRAGILE" keine Haftung für eine allfällige Zustellung von beschädigter Ware durch die Post.


- Ausschließlich für Bewohner von Zermatt bieten wir eine persönliche Hauszustellung an, wenn Sie Ihre Keramik nicht im Atelier abholen können. Hierfür verrechnen wir Ihnen zusätzlich 25CHF für die Lieferung.


KONTAKT:
Dieser Kurs wird normalerweise von Montag bis Freitag angeboten. Auf Anfrage sind auch Wochenend- und Abendsitzungen möglich. Bitte zögern Sie nicht, unsere Keramikerin direkt unter keramik@zermattkollektiv.ch oder unter 079 952 48 58 zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder eine Buchung vornehmen möchten.


Wir freuen uns auf Ihre Fragen und eine gemeinsame kreative Zeit in unserem schönen Atelier in Furi.


German

EnglishGerman

Open Wheel Rental Sessions

OPEN WHEEL RENTAL SESSIONS

You already know how to make pottery and use a wheel? You can rent our turntables in our wonderful ceramics studio in Furi, for some DIY-DO IT YOURSELF time!

One session (2.5h) for 70CHF + 7.7Mwst: 
Available to people who have wheel-throwing skills and are completely self-sufficient on the wheel. There is no supervision or guidance from the ceramist - you only hire the time on the wheel. Each session includes the use of up to 2.5kg of stoneware clay, the use of tools, up to 2 hours and 20 minutes on the wheel and 10 minutes of active clean up.

We fire your viable pieces in about 5-10 days. You can come back within 30 days to glaze your pieces so we can do the final glaze firing and they will be ready for collection 2 weeks later.
For the second visit to glaze your pieces, we will charge you 30CHF per hour.

Residents of Zermatt receive a 10% discount on the offer.

PAYMENT AND ADDITIONAL CHARGES: 
The Session is paid in advance with additional Mwst. of 7.7%. After contacting our ceramist, you will receive an invoice which includes the regular price. After the workshop you will receive a second invoice if there are additional costs. Additional costs occur in the following cases:

- If you want to have more clay fired than is included in the workshop (2.5kg) per person. For each additional lump of clay of 500g we will charge you 22.5CHF plus Mwst. of 7.7%.

 - If we have to send your finished ceramics by post. After your last visit to our ceramic studio in Furi, the pieces will be ready for personal collection after two weeks. If this is not possible, we will send the pieces by post with the additional insurance "FRAGILE". So, you will be charged the shipping costs of 15CHF-30CH. This depends on the weight of the created pieces. Whether shipping is possible depends on the condition of the ceramics, which is assessed by our ceramist. Furthermore, Zermatt Ceramics does not accept any liability for possible delivery of damaged goods by the post office, despite additional insurance "FRAGILE".

- Exclusively for residents of Zermatt, we offer personal home delivery if you are unable to collect your ceramics from the studio. For this we charge you an additional 25CHF for delivery.

CONTACT: 
This course is normally offered from Monday to Friday. Weekend- and evening sessions are also available on request. Please do not hesitate to contact our ceramist directly at keramik@zermattkollektiv.ch or on 079 952 48 58with any questions or to make a booking.

We look forward to your questions and a creative time together in our beautiful studio in Furi.

 

Make a reservation through this link 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

English