EnglishGerman

Intensive Töpfer Woche

INTENSIV WOCHE

Dieses Angebot eignet sich für jeden, der das Handwerk des Töpferns auf der Drehscheibe ernsthaft erlernen und die verschiedenen Arbeitsschritte kennen lernen will, mit dem Ziel, eigene Keramik herzustellen. Nehmen Sie sich Zeit um ihr eigenes Teller-Set, ihre eigene Vasen Familie oder ihr eigenes Tee-Set zu kreieren.

Intensiv Woche
5 Tage an je 4 Stunden Sitzungen. 980CHF + 7.7Mwst die ganzen 5 Tage.
Der Kurs kann maximal zu zweit belegt werden.
Bei Buchungen für zwei Personen bezahlen beide zusammen 1680CHF + 7.7Mwst.

Einwohner von Zermatt erhalten einen Rabatt von 10% auf das Angebot.

Im Preis inbegriffen sind die Benutzung von 15kg Ton pro Person, all unserer vorhandenen Werkzeuge, das Brennen und Glasieren nach Ihrem Farbwunsch des oben genannten Gewichts durch unsere Keramikerin (dazu steht ihnen die ganze Glasurpalette von Zermatt Keramik zur Verfügung), und einen Kaffee oder Tee pro Person pro Tag. Ausserdem beinhaltet die Gebuchte Zeit jeweils am Ende des Tages 10 Minuten aktives aufräumen und putzen Ihres Arbeitsplatzes.


WAS SIE MACHEN WERDEN:

Sie erlernen in diesen 5 Tagen die Grundgriffe des Töpferns auf der Drehscheibe und setzen diese auch direkt an ihrem eigenen Projekt um. Dies wird vorab mit unserer Keramikerin besprochen, welche ein geeignetes Programm mit Ihnen zusammen erstellen wird, um Ihre Idee zu realisieren. Außerdem erhalten Sie Einblick in jeden einzelnen Arbeitsschritt der keramischen Herstellung. Dieser Intensiv Kurs beinhaltet praktisch ausschliesslich die Formgebung wie auch einen Teil der Oberflächengestaltung ihrer Stücke. Das Glasieren und Brennen, wird von unserer Keramikerin übernommen, wenn dies nicht ausdrücklich von Ihnen gewünscht und übernommen werden will.

BEZAHLUNG UND ZUSÄTZLICHE KOSTEN:
Die Hälfte des Gebuchten Kurses wird im Voraus bezahlt mit zusätzlichen Mwst. von 7.7%. Sie erhalten nach der Kontaktaufnahme und Planung der Woche (angepasst auf ihre Wünsche) mit unserer Keramikerin eine Rechnung. Nach ihrer letzten Sitzung bei uns, erhalten Sie eine zweite Rechnung mit dem Restbetrag und mit eventuellen zusätzlichen Kosten. Zusätzliche kosten treten in folgenden Fällen auf:

- Wenn Sie mehr als die im Kurs inbegriffenen 1.5kg Ton pro Sitzung brennen lassen wollen. Für jeden weiteren Tonklumpen an 500g, verrechnen wir ihnen 22.5CHF plus 7.7% Mwst.

- Wenn wir Ihre fertige Keramik per Post versenden müssen. Nach Ihrem letzten Besuch in unserem Keramikstudio in Furi, werden die Stücke nach zwei Wochen zur persönlichen Abholung bereit sein. Sollte dies nicht möglich sein, versenden wir die Stücke per Post mit der Zusatzversicherung «FRAGILE». Somit werden Ihnen die Versandkosten von 15CHF-30CH verrechnet. Dies hängt vom Gewicht der erstellten Stücke ab. Ob ein Versand möglich ist, hängt von der Beschaffenheit der Keramiken ab, was durch unsere Keramikerin bewertet wird. Ausserdem übernimmt Zermatt Keramik keine Haftung für eventuelle Zustellung beschädigter Ware durch den Transport der Post, trotz Zusatzversicherung «FRAGILE».

- Ausschließlich für Bewohner von Zermatt bieten wir eine persönliche Hauszustellung an, wenn Sie Ihre Keramik nicht im Atelier abholen können. Hierfür verrechnen wir Ihnen zusätzlich 25CHF für die Lieferung.

KONTAKT:
Dieser Kurs wird normalerweise immer von Montag bis Freitag angeboten. Auf Nachfrage sind auch Wochenendsitzungen möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Keramikerin direkt, um die intensiv Woche zu planen unter keramik@zermattkollektiv.ch oder unter 079 952 48 58.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine gemeinsame, kreative Zeit in unserem schönen Studio in Furi.

German

EnglishGerman

Intensiv pottery week

INTENSIVE WEEK 

This offer is suitable for anyone who wants to seriously learn the craft of pottery on the wheel and get to know the different working steps with the aim of making their own pottery. Take the time to create your own plate set, your own family of vases or your own tea set.

Intensive week
5 days of 4 houre sessions. 980CHF + 7.7Mwst for the whole 5 days.
The course can be taken by a maximum of two people.
If booked for two people, both pay 1680CHF + 7.7Mwst together.

Residents of Zermatt receive a 10% discount on the offer.

Included in the price for the whole week is the use of 15kg of clay, all our available tools as well as firing and glazing to your color preference by our ceramist (for this you have the full glaze range of Zermatt Ceramics at your disposal), as well as a tea or a coffee per day. Part of the day session we allow for 10 minutes of active cleaning time of your station and tools.

WHAT YOU WILL LEARN:
During these 5 days you will learn the basic techniques of pottery on the potter's wheel, and you will apply them directly to your own project. This will be discussed in advance with our ceramist, who will create a suitable program with you to realise your idea. You will also gain an insight into each individual step of the ceramic production process. This intensive course includes practically exclusively the shaping as well as part of the surface design of your pieces. The glazing and firing will be done by our ceramicist, unless this is expressly requested by you to do it by yourself.

PAYMENT AND ADDITIONAL COSTS:
Half of the booked course is paid in advance with additional Mwst. of 7.7%. You will receive an invoice after contacting and planning the week (adapted to your wishes) with our ceramist. After your last session with us, you will receive a second invoice with the balance and any additional costs. Additional costs occur in the following cases:

- If you want to have more clay fired than is included in the workshop (15kg) per person. For each additional lump of clay of 500g we will charge you 22.5CHF plus Mwst. of 7.7%.

- If we have to send your finished ceramics by post. After your final visit to our ceramic studio in Furi, the pieces will be ready for personal collection after two weeks. If this is not possible, we will send the pieces by post with the additional insurance "FRAGILE". So you will be charged the shipping costs of 15CHF-30CH. This depends on the weight of the created pieces. Whether shipping is possible depends on the condition of the ceramics, which is assessed by our ceramist. Furthermore, Zermatt Ceramics accepts no liability for possible delivery of damaged goods by the postal service, despite additional insurance "FRAGILE".

- Exclusively for residents of Zermatt, we offer personal home delivery if you are unable to collect your ceramics from the studio. For this we charge you an additional 25CHF for delivery.

CONTACT:
This course is normally always offered from Monday to Friday. Weekend sessions are also available on request. Please contact our ceramist directly to plan your intensive week at keramik@zermattkollektiv.ch or call 079 952 48 58.

We look forward to your questions and a creative time together in our beautiful studio in Furi.

Make a reservation through this link  

English