EnglishGerman

SPRING MIT UNS IN DEN SOMMER

KERAMIKKURSE VON MAI-JUNI IN VERSCHIEDENEN VARIANTEN VERFÜGBAR!

1. Modellieren von Hand mit verschiedenen Techniken 1.5 STUNDEN
Fertige deine eigene Vase, Schale, Tasse, dein eigenes Türschild oder fantasievolle Figuren von Hand unter aktiver Betreuung unserer Keramikerin. Lerne das Material Ton und dessen Verarbeitungsprozess kennen, werde kreativ und freue dich auf deine selbst erstelle Keramik!
KINDER VON 5 BIS 16 JAHREN = 55CHF + 7.7MWST
ERWACHSENE = 65CHF +7.7MWST
MAXIMALE GRUPPENGRÖSSE SIND 6 PERSONEN (Bei reinen Kindergruppen nehmen die Eltern gratis als Aufsicht teil)
- Im Preis inbegriffen
ist das Benutzen unserer Werkzeuge wie auch unserer Stempel und die Verwendung und Fertigstellung von insgesamt 500g Ton. Dazu dürfen Sie einen Tee oder Kaffee aus unserem Restaurant geniessen. Inbegriffen sind ausserdem 10 Minuten aktives aufräumen und putzen der von Ihnen verwendeten Werkzeugen.

2. Töpfern auf der Drehscheibe 2 STUNDEN
Versuchen Sie sich an der Drehscheibe um Ihre eigenen Teller, Schalen oder Vasen herzustellen. Erleben Sie eines der ältesten und zu gleich faszinierendsten Handwerke und üben Sie ihre Fähigkeiten an der Drehscheibe, mit aktiver Unterstützung unserer erfahrenen Keramikerin.
FÜR KINDER VON 8 BIS 16 JAHREN UND ERWACHSENE
MAXIMALE GRUPPENGRÖSSE SIND 4 PERSONEN
Einzelpreis = 140CHF + 7.7Mwst
zwei Personen = 220CHF + 7.7Mwst
drei Personen = 300CHF + 7.7Mwst
vier Personen = 380CHF + 7.7Mwst
- Im Preis inbegriffen
ist das Benutzen der Drehscheibe, unserer Werkzeuge und die Verwendung und Fertigstellung von insgesamt 1kg Ton. Dazu dürfen Sie einen Tee oder Kaffee aus unserem Restaurant geniessen. Inbegriffen sind ausserdem 10 Minuten aktives aufräumen und putzen der von Ihnen verwendeten Werkzeugen.

3. Optionaler Malkurs 1 STUNDE
Sie können nach Ihrer ersten Buchung (egal ob erste oder zweite Variante) ein zweites Mal unser Atelier besuchen, um Ihre Keramik selber zu bemalen. Dazu müssen Sie lediglich 24h warten, damit die Stücke trocknen können, um diese anschliessend mit dem Pinsel zu bemalen.
KINDER VON 5 BIS 16 JAHREN = 45CHF + 7.7MWST
ERWACHSENE = 55CHF +7.7MWST
- Im Preis inbegriffen
ist das Benutzen der Werkzeuge und die Verwendung unserer Farben für ihre Stücke. Inbegriffen sind ausserdem 10 Minuten aktives aufräumen und putzen der von Ihnen verwendeten Werkzeugen.

Einwohner von Zermatt erhalten einen Rabatt von 10% auf alle Angebote.


BEZAHLUNG UND ZUSÄTZLICHE KOSTEN:

Nur die erste Sitzung wird jeweils im Voraus bezahlt mit zusätzlichen Mwst. von 7.7%, auch wenn die zweite Sitzung gebucht werden will. Sie erhalten nach der Kontaktaufnahme mit unserer Keramikerin eine Rechnung für die erste Sitzung. Nach ihrer zweiten Sitzung bei uns, erhalten Sie eine zweite Rechnung mit dem Restbetrag und mit eventuellen zusätzlichen Kosten. Zusätzliche kosten treten in folgenden Fällen auf:


- Wenn Sie mehr als den im Kurs inbegriffenen Ton pro Sitzung brennen lassen wollen. Für jeden weiteren 500g Tonklumpen verrechnen wir ihnen 22.5CHF mit zusätzlichen Mwst. von 7.7%

- Wenn wir Ihre fertige Keramik per Post versenden müssen. Nach Ihrem letzten Besuch in unserem Keramikstudio in Furi, werden die Stücke nach drei Wochen zur persönlichen Abholung bereit sein. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, versenden wir die Stücke per Post mit der Zusatzversicherung «FRAGILE». Somit werden Ihnen die Versandkosten von 15CHF-30CH verrechnet. Dies hängt vom Gewicht der erstellten Stücke ab. Ob ein Versand möglich ist, hängt von der Beschaffenheit der Keramiken ab, was durch unsere Keramikerin bewertet wird. Ausserdem übernimmt Zermatt Keramik keine Haftung für eventuelle Zustellung beschädigter Ware durch den Transport der Post, trotz Zusatzversicherung «FRAGILE».

- Ausschließlich für Bewohner von Zermatt bieten wir eine persönliche Hauszustellung an, wenn Sie Ihre Keramik nicht im Atelier abholen können. Hierfür verrechnen wir Ihnen zusätzlich 25CHF für die Lieferung.


KONTAKT:

Bitte beachten Sie dass dies ein zeitlich begrenztes Angebot ist: Der Kurs wird vom 10.05.2021 bis am 26.06.2021, normalerweise von Montag bis Freitag zwischen 09.00-16.00 Uhr angeboten. Auf Nachfrage sind auch Wochenend- oder Abendsitzungen möglich.
Melden Sie sich bitte mindestens 5 Tage vor gewünschtem Besuch an.
Haben Sie keine Scheu unsere Keramikerin bei Fragen oder einer Buchung direkt zu Kontaktieren unter
keramik@zermattkollektiv.ch oder unter 079 952 48 58.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine gemeinsame, kreative Zeit in unserem schönen Studio in Furi.

ZERMATT KERAMIK 151 Furi, 3920 Zermatt – 1.866 m.ü.M

German

EnglishGerman

SPRING INTO SUMMER WITH US

CERAMIC COURSES FROM MAY-JUNE ON IN DIFFERENT VARIATIONS!

1. Modelling by hand with different techniques 1.5 HOUR SESSIONS
Make your own vase, bowl, cup, door sign or imaginative figurine by hand under the active supervision of our ceramicist. Get to know the material clay and its processing, become creative and look forward to your self-made ceramics!

CHILDREN FROM 5 TO 16 YEARS = 55CHF + 7.7MWST
ADULTS = 65CHF +7.7MWST
MAXIMUM GROUP SIZE IS 6 PEOPLE (For children-only groups, parents participate free of charge as supervisors)
- Included in the price
is the use of our tools as well as our stamp and the use and finishing of a total of 500g of clay. Delicious coffee & loose-leaf tea is available throughout your class to you in our self-service corner. Part of the two-hour session we allow for 10 minutes of active cleaning time of your station and tools.

2. Pottery on the wheel 2 HOUR SESSIONS
Try your hand at the wheel to make your own plates, bowls or vases. Experience one of the oldest and most fascinating crafts and practice your skills on the wheel with the active support of our experienced ceramist.

FOR CHILDREN FROM 8 TO 16 YEARS AND ADULTS
MAXIMUM GROUP SIZE IS 4 PEOPLE
Single price = 140CHF + 7.7Mwst
Two persons = 220CHF + 7.7Mwst
Three persons = 300CHF + 7.7Mwst
Four persons = 380CHF+ 7.7Mwst
- The price includes
the use of the wheel, our tools and the use and finishing of a total of 1kg of clay. Delicious coffee & loose-leaf tea is available throughout your class to you in our self-service corner. Part of the two-hour session we allow for 10 minutes of active cleaning time of your station and tools.

3. Optional follow up painting session 1 HOUR SESSION
You can visit our studio a second time after your first booking (whether first or second) to paint your ceramics yourself. You only need 24 hours to wait after your first visit to allow the pieces to dry, so that you can paint them with a brush. 

CHILDREN FROM 5 TO 16 YEARS = 45CHF + 7.7MWST
ADULTS = 55CHF +7.7MWST

- The price includes the use of the tools and the use of our paints for your pieces. Part of the two-hour session we allow for 10 minutes of active cleaning time of your station and tools.

Residents of Zermatt receive a 10% discount on the offer.

PAYMENT AND ADDITIONAL COSTS: 
The Workshop is paid in advance with additional Mwst. of 7.7%. After contacting our ceramist, you will receive an invoice which includes the regular price. After the workshop you will receive a second invoice if there are additional costs. 

- If you want to have more clay fired than is included in the workshop per person (more than 500g). For each additional lump of clay of 500g we will charge you 22.5CHF plus Mwst. of 7.7%.

- If we need to send your finished pottery by post. After your visit to our ceramic studio in Furi, the pieces will be ready for personal collection after three-four weeks. If this is not possible for you, we will send the pieces by post with the additional insurance "FRAGILE". For this you will be charged the shipping costs of 15CHF-30CH. This depends on the weight of the created pieces. Whether shipping is possible depends on the condition of the ceramics, which is assessed by our ceramist. In addition, Zermatt Ceramics accepts no liability for any delivery of damaged goods by the post office, despite additional "FRAGILE" insurance.

- Exclusively for residents of Zermatt, we offer personal home delivery if you are unable to collect your ceramics from the studio. For this we charge you an additional 25CHF for delivery.

CONTACT: 
Please note that this is a limited time offer: the course will be offered from 10.05.2021 until 26.06.2021, normally from Monday to Friday between 09:00-16:00. On request it`s also possible to book on the Weekend or in the evening. 

Please register at least 5 days before your desired visit.
Contact our ceramist directly at 
keramik@zermattkollektiv.ch or on 079 952 48 58 with any questions or to make a booking.

We look forward to your questions and a creative time together in our beautiful studio in Furi. 

ZERMATT CERAMICS, 151 Furi, 3920 Zermatt - 1.866 m.a.s.l.

 

 

 

 

 

English