EnglishGerman

Allgemeine Informationen über unsere Kurse

Eines der vielen Ziele von Zermatt Keramik ist es, Wissen zu entwickeln und zu teilen, Kreativität zu fördern und einzigartige Erfahrungen zu schaffen.

Wir haben ein breites Angebot an Workshops, die in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 09.00-16.00 Uhr in unserem schönen Atelier in Furi stattfinden, auf Anfrage auch an Wochenenden.

Sie können unsere Kurse als kompletter Anfänger, aber auch als fortgeschrittener Töpfer besuchen. Wir arbeiten mit Steinzeug-Ton auf der Drehscheibe oder modellieren diesen von Hand. Bitte lesen Sie die Programme aufmerksam durch, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Die Regulären Preise beinhalten immer die gebuchte Zeit pro Workshop und eine individuelle Materialmenge, sowie den Aufwand und die Energiekosten dessen Fertigstellung durch unsere Keramikerin (nachbearbeiten, glasieren und brennen). Zusätzliche kosten endstehen dann, wenn sie mehr Ton verwenden innerhalb der gebuchten Zeit und diesen fertigstellen lassen wollen. Dafür wird für jeden weiteren 250g Tonklumpen 22.5CHF plus 7.7%Mwst verrechnet. Gruppenrabatte sind bei jedem Spezifischen Workshop-Programm vermerkt.

Einheimische von Zermatt erhalten bei Vorlage der blauen Karte 10% Rabatt auf alle Workshops.

Die Stücke werden innerhalb von 2-3 Wochen fertiggestellt und werden vom Kunden entweder persönlich im Furi abgeholt (kann bis zu 3 Monaten im Studio deponiert werden), durch einen Aufpreis von 30CHF von unserer Keramikerin innerhalb von Zermatt persönlich beliefert, oder per Post versendet. Dabei gelten die Preise der Post mit einer Zusatzversicherung «FRAGILE» (abhängig vom Gewicht zwischen 15CHF-40CHF in der Schweiz)

Unter Einhaltung der Maskenpflicht und der sozialen Abstandsregeln sind unsere Keramikkurse sowie die Einzel- und Spezialkurse erlaubt. 

KONTAKT:
Bitte scheuen Sie sich nicht, unsere Keramikerin direkt unter keramik@zermattkollektiv.ch oder 079 952 48 58 zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder eine Buchung vornehmen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und eine gemeinsame kreative Zeit in Furi.

German

EnglishGerman

About our Workshops

One of the many aims of Zermatt Ceramics is to develop and share knowledge, encourage creativity and create unique experiences.

We have a wide range of workshops that usually take place from Monday to Friday between 09.00-16.00 in our beautiful studio in Furi, and also on weekends on request.

You can attend our courses as a complete beginner, but also as an advanced potter. We work with stoneware clay on the wheel or model it by hand. Please read the programmes carefully to find the one that suits you best.

The regular prices always include the booked time per workshop and an individual material quantity as well as the effort and energy costs of its completion by our ceramist (finishing, glazing and firing). Additional costs are incurred if you use more clay within the booked time and wish to have it finished. For each additional 250g lump of clay you will be charged 22.5CHF plus 7.7% Mwst. Group discounts are noted on each specific workshop programme. 

Zermatt locals receive a 10% discount on all workshops upon presentation of their blue card.

Pieces are completed within 2-3 weeks and are either collected by the client in person from Furi (can be left in the studio for up to 3 months), delivered personally by our ceramist within Zermatt for an additional charge of 30CHF, or sent by post. In this case the prices of the post office apply with an additional insurance "FRAGILE" (depending on the weight between 15CHF-40CHF in Switzerland).

Our ceramics courses as well as the individual and special courses are permitted, provided that the mask requirement and the social distance rules are observed. 

CONTACT: 
Please don't be shy to contact our ceramist directly at keramik@zermattkollektiv.ch or 079 952 48 58 with any questions or to make a booking.

We look forward to your questions and a creative time together in Furi.

English